Politik

Ermittler suchen Zeugen im Fall MH17

Abschuss des Malaysia-Airlines-Fluges


Abschuss der MH17. Wer trägt die Verantwortung? (Quelle: Michelle Eickmeier)
GDN - Die Internationale Untersuchungskommission JIT, die sich mit der Aufklärung zum Fall des Abschusses der MH17-Passagiermaschine über der Ostukraine befasst, präsentiert ein neues Foto. Nach Auffassung des JIT soll es die Flugabwehrrakete abbilden, die das Flugzeug abgeschossen hat.
Die Internationale Untersuchungskommission JIT, die sich mit der Aufklärung zum Fall des Abschusses der MH17-Passagiermaschine über der Ostukraine befasst, präsentiert ein neues Foto. Nach Auffassung des JIT soll es die Flugabwehrrakete abbilden, die das Flugzeug abgeschossen haben soll.

Die Ermittler im Fall des Abschusses der MH17-Passagiermaschine über der Ostukraine gehen derzeit einem neuen Hinweis nach.
So veröffentlichte die Internationale Untersuchungskommission (Joint Investigation Team) ein Foto, das nach Auffassung des JIT die Luftabwehrrakete vom Typ “Buk-TELAR“ abbilden soll, die für den Abschuss des Malaysia-Airlines-Fluges verantwortlich sei. Das Foto soll am 17. Juli 2014 in der Stadt Makeevka in der Ukraine aufgenommen worden sein.

Nun bittet die niederländische Staatsanwaltschaft Zeugen um Mithilfe, die mögliche Informationen oder Beweise zum Foto, den Fahrzeugen und dem Ort geben können, an dem das Bild fotografiert wurde. Was soll das Foto zeigen?

Weiterlesen unter:

weitere Informationen: https://tinyurl.com/yclvytmr

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.