Sport

Dritte Niederlage für Werder Bremen

Fußball: Bundesliga Frauen

GDN - Die Fußballerinnen des SV Werder Bremen haben bei Eintracht Frankfurt ihre dritte Saison-Niederlage kassiert. Die Norddeutschen mussten sich mit 0:2 (0:2) geschlagen geben.
Für Bremens Trainerin Friederike Kromp war es eine Reise in die Vergangenheit. Jahrelang hatte sie bei Eintracht Frankfurt gearbeitet, zuletzt als Trainerin der zweiten Mannschaft. Gern hätte sie etwas Zählbares mit an die Weser genommen, doch daraus wurde nichts. Bereits zur Pause war die Vorentscheidung in der Partie gefallen. Die erste klare Chance in der Begegnung hatte die Schweizer Nationalspielerin Geraldine Reuteler. Sie traf in der achten Minute mit einem Freistoß die Latte des Bremer Tores. Nur fünf Minuten später scheiterte Rebecka Blomquist frei an Bremens Torfrau Mariella El Sharif.
In der 33. Minute war Blomquist erfolgreicher. Aus kurzer Distanz staubte sie zur 1:0-Führung für die Eintracht ab. In der 40. Minute konnten die Frankfurter nachlegen. NicoleAnyomi traf aus13 Metern Entfernung zum 2:0.

Nach der Pause wollten die Gäste die Wende, waren aber im Angriff zu harmlos. Die beste Chance hatte Larissa Mühlhaus, die in der 67. Minute mit einem Freistoß nur die Latte traf. Nach Spielschluss mussten die Gäste die Heimreise mit leerten Händen antreten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.