Lokales

Rauschgiftdealer in Eimsbüttel geschnappt

9 Kilo Marihuana sichergestellt


Polizei HH (Quelle: polizei.hamburg.de)
GDN - Rauschgiftfahnder haben gestern Nachmittag in Hartwig-Hesse-Straße in Eimsbüttel zwei Männer (42, 50) vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, mit Rauschgift in nicht geringen Mengen gehandelt zu haben. Die Fahnder stellten bei den Tatverdächtigen knapp 9 Kilogramm Marihuana sicher.
Umfangreiche Ermittlungen des Landeskriminalamtes 62 hatten zuvor ergeben, dass der 42-jährige portugiesische Staatsangehörige als Rauschgiftlieferant an Frontdealer in Hamburg-St.Pauli fungiert.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass sich der 42-Jährige gestern in den frühen Morgenstunden am Hauptbahnhof mit einem 50-jährigen Spanier getroffen hatte, der kurz zuvor mit einem Zug angereist war. Dabei führte der 50-Jährige einen Hartschalenkoffer mit sich.
Gestern Nachmittag wurden beide Personen an der Wohnanschrift des 42-Jährigen in Eimsbüttel angetroffen und vorläufig festgenommen. Anschließend durchsuchten die Fahnder die Wohnung und fanden u.a. auch den zuvor bei dem 50-Jährigen festgestellten Hartschalenkoffer. Die Beamten stellten schließlich in der Wohnung knapp 9 Kilogramm Marihuana sicher, von denen allein 7,5 Kilogramm in den Seitenverkleidungen des Hartschalenkoffers versteckt waren.

Die Männer wurden nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung einem Haftrichter vorgeführt.

weitere Informationen: https://polizei.hamburg.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.