Reisen

Mindestens zwei Tote bei Zugunglück in den USA

Schiene
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bei einem Zugunglück im US-Bundesstaat South Carolina sind in der Nacht auf Sonntag mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Rund 50 weitere Personen wurden verletzt.
Südlich der Stadt Columbia waren ein Güterzug und ein Passagierzug der Bahngesellschaft Amtrak kollidiert. Der Passagierzug war auf dem Weg von New York nach Miami und hatte 147 Personen an Bord. Die Unglücksursache war zunächst unklar. Erst im Dezember waren bei einem Zugunglück im US-Bundesstaat Washington drei Menschen ums Leben gekommen. Auch hier war ein Zug der Gesellschaft Amtrak verunglückt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.